Unser Schachaktionstag in der Begegnungsstätte Bergstedt

Am Samstag, 4.12.2021 hatte unser Schachaktionstag in der Begegnungsstätte Bergstedt stattgefunden.
Sicherlich hatten wir dabei etwas Pech mit der neuesten 2G Corona-Regelung, die gerade erst verlangte, dass auch Jugendliche ab 16 Jahren geimpft sein mussten, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können. Das schloss einige unserer Jugendlichen und deren Freunde aus. Kaum hatten wir allerdings aufgebaut, erschien der erste jüngere Teilnehmer zu einigen Trainingsspielen.
Einige Vereinsmitglieder nutzten die Gelegenheit zum Gespräch, wurden aber auch gleich zu Spielen gegen Kinder und Jugendliche verpflichtet. Auch ein Vater spielte mit.
Insgesamt ein lockerer und gemütlicher Nachmittag in der angenehmen Umgebung eines passenden Veranstaltungsraums der Begegnungsstätte, der hoffentlich unter günstigeren Bedingungen wiederholt werden kann.