HMM 2018 1. Runde Bezirksliga 15.01.18 Farmsen – Bergstedt 4 : 4

HMM 2018 1. Runde Bezirksliga 15.01.18 Farmsen – Bergstedt 4 : 4

Farmsen 1 – Bergstedt 1  4:4

Farmsen ist in dieser Saison mit DWZ-Zahlen zwischen 1916 und 2086 an den ersten 4 Brettern sehr stark aufgestellt. Während Michael es am ersten Brett mit einem etwa gleichwertigem Gegener zu tun bekam, hatten wir drei 1700er an den nächsten Brettern kaum etwas entgegen zu setzen. In meinem Fall genügten 2 positonelle Fehler, dass mir die Stellung um die Ohren flog. Als ich gegen 22:20 Uhr das Lokal verließ, um mich bei eiskaltem Regen den rudimentären Buslinien zuzuwenden, die dort die Verbindung zur Ausssenwelt herstellen, schien alles verloren: 0,5 aus 4 Partien. So etwas will man sich lieber nicht ansehen. Und so verpasste ich die ausgezeichneten Spiele der 2. Hälfte unserer Bretter und konnte das Ergebnis im Internet am nächsten Morgen (so etwas will man sich gar nicht ansehen) kaum glauben. Fazit: Ein großartiger Start gegen einen Favoriten.

 

Kommentare sind geschlossen.
© 2017 Bergstedter Schachklub
design by: 5pectre