Sommerschnellschach 2019 Ergebnisse

Christian Pfaff brauchte in den 6 Runden nur eine Partie abzugeben und gewann das Turnier souverän mit 5 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!
Einen hervorragenden 2. Platz erreichte Constantin Harder, ebenfalls unangefochten mit 4 Punkten. Platz 3 teilten sich mit jeweils mit 3,5 Punkten Günter Frobel, Hubert Reimann und Dieter Floren. Dr. Johann Friederichs und Lothar Rothenburg erzielten jeweils 3 Punkte. Mathias von Elsner und Arthur Krüger1 kamen auf jeweils 2,5 Punkte, Olaf Wolna2 auf 2 Punkte, Siegfried Baumann auf 1,5 Punkte und Dr. Peter Münder sowie Johannes Tockhorn2 auf jeweils 1 Punkt.
Am ersten Tag nahmen 11 und am zweiten Tag nahmen 12 Spieler teil, 10 absolvierten alle 6 Runden.
Die Einzelheiten des Turnierablaufs können auf der Turnierseite eingesehen werden.
Der Wechsel auf ein neueres Turnierprogramm zahlte sich leider nicht aus: Bei der Auslosung der 6. und letzten Runde versagte es, sodass die Auslosung manuell erfolgen musste und auch die Feinwertung auf der Strecke blieb. Ansonsten konnten die Runden pünktlich beginnen und in zügiger Folge ohne lange Wartezeiten durchgespielt werden.
Für das nächste Turnier verspricht die Turnierleitung sowohl ein erprobtes, verlässliches Auswertungsprogramm als auch einige Sachpreise für die vorderen Plätze.

1 Nahm nur am 20. August teil.
2 Nahm nur am 27. August teil.